STEFFEN LEIST

"Individuelle Probleme brauchen Individuelle Lösungen"

„Geht nicht, gibt’s nicht“ – diese Worte begrüßen die Kunden, wenn sie die Allianz Versicherungsagentur von Steffen Leist betreten. Und der Slogan wird hier wirklich gelebt: Der gelernte Bankkaufmann ist seit rund 30 Jahren Spezialist für Finanzierung, Firmen und betriebliche Altersversorgung – und hat immer eine rettende Idee.

Ob Vorsorge, Vermögen oder Versicherung: Das große Talent von Steffen Leist ist es, auch mal um die Ecke zu denken.

„Ich versuche für die individuellen Probleme meiner Kunden individuelle Lösungen zu finden“,

erklärt der Allianz-Generalverteter sein Erfolgsgeheimnis. Dafür ist es wichtig, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen und dessen Beweggründe zu verstehen.

Gerade auch beim Thema Immobilien-Finanzierung ist Steffen Leist ein ausgezeichneter Sparringpartner für den Ideen-Austausch. Aber nicht nur die Jungen, die voll im Berufsleben stehen und von einem Eigenheim für ihre Familie träumen, sind im Eilbergweg 4 in Großhansdorf richtig, sondern Kunden aller Generationen. Auch die, die mit über 60 Jahren bereits in Rente sind und sich eine kleine Finanzspritze für einen angenehmen Lebensabend wünschen.

Die Allianz-BestAger-Finanzierung bei der eine lastenfreie Immobilie mit bis zu 40 Prozent des Marktwerts tilgungsfrei und zu attraktiven Zinskonditionen beliehen werden kann, ist da zum Beispiel eine attraktive Option, denn die Rückzahlung erfolgt erst nach dem Tod des Kreditnehmers durch die Erben. Egal in welchem Lebensabschnitt man sich also gerade befindet: Das Ziel des passionierten Experten für Finanzierungsfragen ist es, immer den passenden Ansatz für jede einzigartige Lage zu finden.

Um die Themen seiner Kunden kümmert sich Steffen Leist zusammen mit einem Team bestehend aus zwei Vollzeitkräften, zwei Teilzeitkräften und drei geringfügig Beschäftigten. Mitte 2026 wird auch sein Sohn Teil der Agentur werden.

Damit ist der Fortbestand für die nächste Generation gesichert – und die Kunden bekommen auch zukünftig den gewohnten vollen Einsatz ganz ohne Stechuhr. Gerade im Schadensfall ist das ein Segen. Unfälle & Co. kennen nämlich leider keine freien Tage – und so eilt der Schleswig-Holsteiner im Notfall schon mal spät abends oder am Wochenende seinen Kunden zur Hilfe, seine E-Mails checkt er selbstverständlich auch auf Dienstreisen und sogar im Urlaub. Alles andere wäre ihn undenkbar.

„Service und Betreuung werden bei meinem Team und mir großgeschrieben“, fasst der erfahrene Agentur-Chef für seine Arbeitsphilosophie zusammen. Und dank so viel Leidenschaft für die Belange seiner Kunden geht bei ihm dann eben doch immer auch das, was bei anderen vielleicht nicht geht.